Dr. Marc Bovenschulte

Bereichsleiter Demografie, Cluster und Zukunftsforschung
VDI/VDE Innovation + Technik

Dr. Marc Bovenschulte, Jahrgang 1967, Promotion in Biologie 1997 an der Universität Göttingen. Danach wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Deutschen Bundestag in Bonn zu den Themen Biotechnologie, Telekommunikation sowie allgemeinen forschungspolitischen Fragen. Anschließend Assistent des wissenschaftlichen Direktors am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) Berlin-Buch und Leiter der wissenschaftlichen Einheit der Forum für Wissenschaft und Technik gGmbH, Göttingen, mit den Schwerpunkten Biomedizin, Neue Medien und Public Understanding of Science.

Seit Ende 2000 ist er Mitarbeiter in der VDI/VDE-IT, in der er seit dem Jahr 2011 den Bereich Demografie, Cluster und Zukunftsforschung leitet. Zudem gehört er seit 2013 der Leitung des Instituts für Innovation und Technik an.