Prof. Dr. Uwe Cantner


Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)

Prof. Dr. Uwe Cantner ist seit 2019 Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) der Bundesregierung.

Uwe Cantner ist darüber hinaus Professor für Mikroökonomik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Vizepräsident für wissenschaftlichen Nachwuchs und Gleichstellung. Er forscht zu innovationsökonomischen Fragestellungen in den Gebieten Unternehmertum und Gründungen, Industriedynamik und Evolution sowie Kooperation und Netzwerke. Er ist seit 2015 Mitglied der sechsköpfigen EFI-Kommission aus international renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern.

Die Expertenkommission Forschung und Innovation wurde 2006 eingerichtet und berät die Bundesregierung wissenschaftlich fundiert zu Forschung, Innovation und technologischer Leistungsfähigkeit. © Foto: David Ausserhofer

Beiträge von Prof. Dr. Uwe Cantner