Prof. Dr. Jürgen Rüttgers

Ministerpräsident a.D., Bundesminister a.D.

Jürgen Rüttgers war Bundesminister für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie und Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Zudem hatte er den Vorsitz der High Level Strategy Group on Industrial Technologies inne und wirkte als Special Adviser der Europäischen Kommission.

Derzeit hat er als Honorarprofessor einen Lehrauftrag am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Prof. Rüttgers ist Mitglied des Kuratoriums der Auschwitz-Birkenau-Stiftung und Mitglied der Beratenden Kommission im Zusammenhang mit der Rückgabe NS-verfolgungsbedingt entzogenen Kulturguts, insbesondere aus jüdischem Besitz.

Beiträge von Prof. Dr. Jürgen Rüttgers
29. Juni 2021

Der Innovator