Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen

Senior-Professor an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Technische Universität Dortmund

Prof. Hartmut Hirsch-Kreinsen war bis 2015 Inhaber des Lehrstuhls Wirtschafts- und Industriesoziologie, seitdem ist er Senior-Professor an der TU Dortmund. Zuvor war er am Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung e.V. München (ISF München) und an der TU Darmstadt beschäftigt.

Prof. Hirsch-Kreinsen kooperiert intensiv mit der Sozial­forschungs­stelle an der TU Dort­mund und forscht zu der Frage, welche Konsequenzen die Digitalisierung für Arbeit und Gesell­schaft hat.

Er ist Mitglied in einer Reihe innovationspolitischer Beratungsgremien, z.B. sozialwissenschaftliches Mitglied im Forschungsbeirat der deutschen Plattform Industrie 4.0.


Beiträge von Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen