Dr. Markus Gick

Geschäftsführender Vorstand NRWalley e.V. sowie Geschäftsführer xdeck GmbH

Dr. Markus Gick ist Gründer und Geschäftsführender Vorstand von NRWalley e.V., dem NRW Startup-Verband und Geschäftsführer des xdeck, dem Accelerator von Gründern für Gründer aus Köln. Er sitzt im Wirtschaftsbeirat der GRÜNEN NRW und arbeitet als Botschafter des German Israeli Network of Startups & Mittelstand (GINSUM) zur Vernetzung israelischer Startups mit deutschen Unternehmen.

Er promovierte im Jahr 2016 an der Freien Universität mit einer Arbeit über den Einfluss des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte auf die Rechtsprechung des israelischen Obersten Gerichtshofs. Vor seiner Promotion arbeitete Herr Gick für die Boston Consulting Group als Unternehmensberater. Er studierte Geschichte, Jüdische Studien, Arabistik und Jura an der Freien Universität Berlin.

Beiträge von Dr. Markus Gick