Andreas G. Stütz 


IDEASCANNER  

Andreas G. Stütz ist seit über 20 Jahren IT- und Medienunternehmer, Pilot und Erfinder mit mehreren Patenten. Während seines Studiums an der Universität Passau entwickelte er für den Vorstandsvorsitzenden von Daimler das erste Konzept eines konzernweiten Informationsmarktplatzes. Nach Stationen bei Mercedes-Benz Japan in Tokio und bei Dresdner Bank Securities in New York City gründete er erfolgreich mehrere IT-Unternehmen. Andreas und seine Unternehmen wurden mit renommierten Preisen ausgezeichnet, wie z.B. dem McKinsey Startup Award, der ihm von Angela Merkel überreicht wurde. 

Zusammen mit seiner Frau Melanie war er Pilot und Autor von „Weltflug – Zwei Überflieger auf fünf Kontinenten“. Er nutzte die Publicity mit Buch und dem Weltflug.tv-Film, um Geld für die Bildung benachteiligter Kinder zu sammeln. Als Business Angel gehört Andreas dem Investorenkreis „MunichAngels“ an. Seit 2019 ist er Mentor für die Bewertung von Geschäftsideen beim weltweit größten Frühphasen-Startup-Accelerator, dem Founder Institute.  In den letzten Jahren führte seine Forschung darüber, was den Wert von Unternehmen beeinflusst, zu IDEASCANNER 

www.linkedin.com/in/andreas-g-stuetz/ 

© Foto: Melanie Stütz, IDEASCANNER

Beiträge von Andreas G. Stütz