Benjamin Dierks


Freier Journalist

Benjamin Dierks, Jahrgang 1976, arbeitet als Journalist in Berlin und berichtet unter anderem für den Deutschlandfunk über Bundespolitik ebenso wie über Lokales aus der Hauptstadt. Immer wieder zieht es ihn außerdem nach Großbritannien und nach Brüssel.

Zuvor war er Redakteur des Senders im Kölner Funkhaus. Über wirtschaftliche und soziale Neuerungen sowie internationale Politik berichtete er bereits als langjähriger Redakteur der „Financial Times Deutschland“ aus Berlin ebenso wie aus dem Nahen Osten, aus den USA und Europa, zuletzt als EU- und NATO-Korrespondent in Brüssel. Darüber hinaus schrieb er als George-Weidenfeld-Stipendiat beim Guardian in London.

Der gebürtige Hamburger hat Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen in Berlin und London studiert. Benjamin Dierks ist Mitverfasser der kürzlich erschienenen Studie der Bertelsmann Stiftung zu Weltklassepatenten.  Redaktionelle Beiträge von ihm finden sich auch auf dem unabhängigen Journalistenportal torial.

Beiträge von Benjamin Dierks